Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBezold, Angela
Sonst. PersonenKöller, Olaf (Proj.leit.); Dedekind, Brigitte (Red.); Achenbach, Tanja (Red.)
TitelMathematisches Argumentieren in der Grundschule fördern.
QuelleKiel: IPN Leibniz-Institut f. d. Pädagogik d. Naturwissenschaften an d. Universität Kiel (2010), 24 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandreichungen des Programms SINUS an Grundschulen. Mathematik
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-89088-204-8
SchlagwörterArgumentation; Grundschule; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Unterricht; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Argumentation; Mathematikunterricht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractIn einem "forschenden" Mathematikunterricht entdecken Schülerinnen und Schüler Muster und Strukturen, Eigenschaften und Beziehungen. Sie beschreiben ihre Entdeckungen, ziehen Schlussfolgerungen und begründen. Hierbei handelt es sich um argumentative Aktivitäten, die im Mathematikunterricht untrennbar mit dem Verstehen von mathematischen Sachverhalten verbunden sind. Die zentrale Bedeutung des Argumentierens im Mathematikunterricht der Primarstufe spiegelt sich auch insbesondere in den Bildungsstandards wider.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: