Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grießhaber, Wilhelm |
---|---|
Titel | Fördern von Kindern mit Migrationshintergrund. |
Quelle | Aus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 145-163 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2 |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Diagnose; Förderung; Grundschule; Schüler; Förderunterricht; Lerngruppe; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Projekt; Migrationshintergrund; Entwicklung; Deutschland; Frankfurt am Main |
Abstract | [Der Beitrag gibt einen] Einblick in Ergebnisse einer vierjährigen Längsschnittuntersuchung zum Zweitspracherwerb von Kindern mit Migrationshintergrund im Rahmen des Förderprojektes Deutsch & PC [...]. Der Autor stellt die in dem Zusammenhang entwickelte Profilanalyse als ein zuverlässiges Instrument einer frühen Sprachstanddiagnose vor und zeigt Ansatzpunkte für eine wirksame und effektive Zweitsprachförderung auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |