Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Appel, Michael (Hrsg.); Heymann, Hans Werner (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Gesellschaft zur Förderung der Lehrerbildung |
Titel | Lehr-Lern-Forschung in und für Schule. 1. Aufl. |
Quelle | Siegen: GFL (2010), 171 S. |
Reihe | Siegener Studien. 66 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0174-6529 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Interview; Längsschnittuntersuchung; Sekundäranalyse; Handlungskompetenz; Soziale Herkunft; Leseverhalten; Kind; Vorschule; Schule; Schüler; Schulerfolg; Schülerleistung; Lehr-Lern-Forschung; Unterricht; Lesen; Schriftsprache; Konsument; Konsumverhalten; Sparen; Universität; Ferien; Funktion (Struktur); Symbol; Wirkung; Jugendlicher; Student; Deutschland; Siegen |
Abstract | Der... Sammelband gibt einen Einblick in die Siegener Lehr-Lern-Forschung (LLF), die als interdisziplinärer Forschungsverbund seit 2002 im Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) der Universität Siegen angesiedelt ist. ... In dem vorliegenden Band stellen abgeordnete Lehrerinnen und Lehrer der 'ersten Generation' in der Forschungsstelle LLF (Zwischen-)Ergebnisse aus ihren Forschungsprojekten dar und zeigen damit auf, wie eine "Lehr-Lern-Forschung in und für Schule" aussehen kann, d.h. wie Ergebnisse von Forschungsprojekten für die schulische Praxis von Relevanz sein können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |