Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | May, Michael |
---|---|
Titel | Demokratisch denken lernen mit John Dewey. Wider die einseitige Rezeption des Dewey'schen Lernkonzepts. |
Quelle | Aus: Breit, Gotthard (Hrsg.): Hauptsache politische Bildung. Kontroversität, Schülerorientierung, Aktualität, Problemorientierung. Schwalbach/Ts: Wochenschau-Verl. (2010) S. 61-73 |
Beigaben | Literaturangaben S. 73 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89974-680-5; 978-3-89974-680-8 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Lernprozess; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Geschichte (Histor); Demokratie; 20. Jahrhundert; Pragmatismus; Dewey, John |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/4 |