Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEuler, Peter; Luckhaupt, Arne
TitelHistorische Zugänge zum Verstehen systematischer Grundbegriffe und Prinzipien der Naturwissenschaften.
Materialien für die Unterrichtsentwicklung: Zur pädagogischen Interpretation der "Basiskonzepte" der Bildungsstandards. 1. Aufl.
QuelleFrankfurt, Main: Amt für Lehrerbildung (2010), 160 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterVerstehen; Bildungsstandards; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Historische Perspektive; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractAnhand ausgewählter historischer Materialien werden pädagogische Zugänge zum Verstehen naturwissenschaftlicher Gegenstände ermöglicht. Die Materialien verstehen sich dabei sowohl als Mittel zur fachpädagogischen Diagnostik als auch und wesentlich als Material für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Mithin geht es um reale Verstehensprobleme von Schülerinnen und Schülern, welche es zu identifizieren gilt, um daraus folgended alternative Zugänge zum Verstehen zu konzipieren.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: