Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerkl, Matthias
Titel"Indians" und "Natives": Die Behandlung der nordamerikanischen Ureinwohner im fortgeschrittenen Englischunterricht.
QuelleAus: Engelhardt, Maike (Hrsg.); Gehring, Wolfgang (Hrsg.): Fremdsprachendidaktik. Neue Aspekte in Forschung und Lehre. Oldenburg: BIS-Verlag (2010) S. 135-159Verfügbarkeit 
ReiheOldenburger Forum Fremdsprachendidaktik. 4
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKultur; Qualitative Forschung; Didaktik; Fortgeschrittenenunterricht; Lehrwerkanalyse; Landeskunde; Nordamerika
AbstractSind die amerikanischen Ureinwohner, die oft als "First Nations Peoples" bezeichnet werden aufgrund ihrer Minderheit irrelevant für den heutigen Englischunterricht? Dieser Frage geht der Autor des Beitrags nach. Er diskutiert Lehrwerke im Hinblick auf deren Darstellung nordamerikanischer Ureinwohner. Sein Interesse richtet sich besonders auf die Möglichkeit der didaktischen Klassifizierung der Inhalte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: