Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Flöter, Jonas |
---|---|
Titel | Reformpädagogik in der religiösen Bildung und Erziehung. Religionsunterricht und Alumnatserziehung an der Landesschule Pforta und am Joachimsthalschen Gymnasium im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Wermke, Michael (Hrsg.): Religionspädagogik und Reformpädagogik. Brüche, Kontinuitäten, Neuanfänge. Eine Veröffentlichung des Arbeitskreises für Historische Religionspädagogik. Jena: IKS Garamond (2010) S. 155-175 |
Reihe | Arbeiten zur historischen Religionspädagogik. 8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-941854-00-0 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schule; Schulgeschichte; Alumne; Gymnasium; Arbeitsschule; Lehrplan; Unterrichtsmethode; Arbeitspädagogik; Absolutismus; Geschichte (Histor); Religionsunterricht; Biblische Geschichte; Evangelischer Religionsunterricht; Katechismus; Religion; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Renaissance (Epoche); Landerziehungsheim; Fürstenschule; Preußen; Schulpforta |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |