Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kersting, Christa |
---|---|
Titel | Ambivalenzen der Aufklärung am Beispiel weiblicher Bildung. |
Quelle | Aus: Faber, Richard (Hrsg.): Aufklärung in Geschichte und Gegenwart. Würzburg: Königshausen & Neumann (2010) S. 101-121 |
Beigaben | Literaturangaben S. 118-121 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-4365-0; 978-3-8260-4365-9 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsideal; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Bildungsfähigkeit; Anthropologie; Feminismus; Geschlechterrolle; Absolutismus; Geschichte (Histor); Philosophie; Frauenbildung; Aufklärung (Epoche); Begründung; Kritik; Campe, Joachim Heinrich; Lessing, Gotthold Ephraim; Poulain de LaBarre, François; Wollstonecraft, Mary; Deutschland; England; Frankreich; Nordamerika |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |