Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBörchers, Christoph
InstitutionCarl von Ossietzky Universität Oldenburg
Titel"Wenn es nur Verehrung wäre..."
Modelle der Interaktion von LehrerInnen und SchülerInnen in literarischen und schulpädagogischen Texten der Gegenwart.
QuelleOldenburg: OOPS (Oldenburger Online-Publikations-Server) (2010), 96 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 89-96
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:gbv:715-oops-12352
SchlagwörterPädagogischer Bezug; Erziehungsmethode; Beziehung; Schule; Lehrer-Schüler-Interaktion; Gegenwartsliteratur; Literarischer Text; Sozialpädagogik; Profession; Theorie; Giesecke, Hermann; Deutschland-BRD
AbstractDie Masterarbeit spürt beziehungsdidaktischen Modellen in schulpädagogischen Traditionen nach und nutzt literarische Texte, um die Chancen und Grenzen dieser Modelle aufzuzeigen. Die Schulpädagogik kann in literarischen Texten ein Sensorium für Themen und Probleme entdecken, denen sie sich alleine nicht oder erst verspätet zu stellen vermag.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: