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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSachsen / Sächsisches Staatsministerium für Kultus und Sport; Sachsen
TitelSchwierigkeiten beim Erlernen des Rechnens.
Empfehlungen zur Förderung von Schülern. Neuaufl.
QuelleDresden: Sächsisches Staatsministerium für Kultus und Sport (2010), 67 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtungsbogen; Diagnostik; Beobachtung; Deutschland; Sachsen; Schüler; Diagnostik; Elternarbeit; Leistungsbeurteilung; Beobachtungsbogen; Empfehlung; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernschwierigkeit; Rechenschwierigkeit; Rechenunterricht; Elternarbeit; Empfehlung; Handreichung; Deutschland; Sachsen
AbstractMit § 35a des Schulgesetzes für den Freistaat Sachsen (SchulG) wird der Schule die Aufgabe gestellt, den Unterricht und andere schulische Veranstaltungen an den individuellen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen der Schüler auszurichten. Dabei ist insbesondere Teilleistungsschwächen Rechnung zu tragen. ... Diese Empfehlungen zielen auf die Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik, weil sie mit den ihnen gegenwärtig verfügbaren Strategien der Informationsaufnahme und -verarbeitung entwicklungsbedingt und/oder infolge ungünstiger äußerer Einflüsse didaktischer oder sozialemotionaler Art noch nicht oder nur unzureichend in der Lage sind, sich mathematische Grundlagen anzueignen. Diese Kinder bedürfen einer besonderen Förderung zur Sicherung des Schulerfolgs auf der Basis eines individuellen Förderkonzeptes. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Bereichen Lernen und geistige Entwicklung gehören in der Regel nicht zur Zielgruppe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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