Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartinger, Andreas; Schönknecht, Gudrun
InstitutionLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
TitelLernen begleiten, Lernergebnisse beurteilen.
G9, Naturwissenschaften. Überarb. Fassung.
QuelleKiel: IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel (2010), 24 S.; 2,59 MB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheModulbeschreibungen des Programms SINUS-Transfer Grundschule
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 24
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-89088-198-0
SchlagwörterLernstandserhebung; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractSeit über 20 Jahren gibt es vielfältige Vorschläge für eine veränderte Lernkultur gibt (z.B. Öffnung des Unterrichts). Geht es jedoch darum, das Lernen zu begleiten, fundiert Rückmeldungen zu geben und Lernerfolge zu messen, so fehlen fachdidaktische Konkretisierungen. Dieser Tatsache nimmt sich die Modulbeschreibung an, mit dem Ziel, das Begleiten und Beurteilen des Lernerfolgs eben nicht vorrangig für Disziplinierungszwecke zu nutzen, sondern vielmehr für die Information der Kinder, ihrer Eltern und Lehrer und für die Planung des Unterrichts.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: