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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStertz, Andrea (Red.); Brengmann-Domogalla, Hedwig (Red.); Goeser, Jochen (Red.); Isenmann, Martin (Red.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelAusbildungPlus in Zahlen.
Trends und Analysen 2010.
QuelleBonn (2010), 56 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterAusbildungsplatzangebot; Beruf; Bildungsstatistik; Datenbank; Informatik; Auszubildender; Mathematik; Naturwissenschaften; Prüfung; Technik; Berufsbildung; Weiterbildungsangebot; Studentenzahl; Bildungsstatistik; Zusatzqualifikation; Berufsstatistik; Zertifizierung; Quote; Prüfung; Datenbank; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Berufsbildung; Beruf; Berufsstatistik; Zusatzqualifikation; Ausbildungsinhalt; Ausbildungsplatzangebot; Ausbildungszeit; Betriebliche Berufsausbildung; Studentenzahl; Studienplatzangebot; Dualer Studiengang; Weiterbildungsangebot; Quantitative Angaben; Quote; Regionalverteilung; Technik; Zertifizierung; Auszubildender
AbstractAusbildungPlus informiert über Ausbildungsangebote mit Zusatzqualifikationen und über duale Studiengänge in Deutschland. In dem vorliegenden Bericht "AusbildungPlus in Zahlen", der den Zeitraum vom 30. April 2009 bis zum 30. April 2010 umfasst, wird eine detaillierte Analyse des Datenbankbestandes im Vergleich zum Vorjahr vorgenommen. Die Datensätze wurden getrennt nach Zusatzqualifikationen und dualen Studiengängen analysiert. Ein besonderer Fokus wird im diesjährigen Bericht auf die Qualifkationen in den so genannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) gelegt. Während bisher vor allem der Bedarf an MINT-Fachkräften mit Hochschulabschluss betrachtet wurde, ist bei dieser Analyse die duale Berufsausbildung der Schwerpunkt der Auswertungen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/4
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