Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWegmayr, Roxana Miriam
TitelIch habe schon immer gewusst, dass ich nicht musikalisch bin. Schätzen sich Volksschulkinder bezüglich ihrer Musikalität richtig ein?
Selbst- und Fremdeinschätzung bezüglich Musikalität in einer Volksschulklasse. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 62 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Grundschule; Schüler; Musikalität; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractIn der vorliegenden Bachelorarbeit geht es um die Selbsteinschätzung von Volksschulkindern im Bezug auf ihre musikalische Begabung. Es stellte sich heraus, dass in der untersuchten Klasse 35 % der Kinder ihre musikalische Begabung aufgrund ihres fehlenden Selbstvertrauens unterschätzten. Weitere 35 % der Kinder überschätzten allerdings ihre Fähigkeiten und bemerkten nicht, dass sie Töne nicht trafen oder nicht den richtigen Rhythmus fanden. Während sich Mädchen beim Erfassen von Rhythmen überschätzten, waren die Buben weniger selbstbewusst. In Bezug auf Bewegung und Tanz neigten hingegen die Buben dazu, ihr Können zu über- bzw. zu unterschätzen. Betreuerin: Barbara Tischitz; Erika Rottensteiner.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: