Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sheen, Veronica |
---|---|
Titel | Processes of learning, reflection and transformation. Gefälligkeitsübersetzung: Prozesse des Lernens, der Reflektion und der Transformation. |
Quelle | Aus: Eyébiyi, Elieth P. (Hrsg.): Global crossroads in social welfare. Bremen: Europ. Hochsch.-Verl. (2010) S. 273-278 |
Reihe | Studien zu vergleichender Sozialpädagogik und internationaler Sozialarbeit und Sozialpolitik. 11 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-941482-77-7 |
Schlagwörter | Pädagogik; Gesellschaft; Humanität; Lernen; Freire, Paulo |
Abstract | Der Beitrag leitet in den dritten Teil des Sammelbandes ein, der sich mit Prozessen des Lernens, der Reflektion und der Transformation befasst. Die Autorin bezieht sich in dieser Einleitung auf den brasilianischen Pädagogen Paulo Freire, der mit seinem Denken stark die kritischen Sozialwissenschaften, die kritische Theorie und die antiautoritäre Sozialarbeit beeinflusst hat. (ICB2). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2011/4 |