Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteinbrenner, Marcus; Wiprächtiger-Geppert, Maja
TitelVerstehen und Nicht-Verstehen im Gespräch.
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs.
Quelle(2010), 15 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 13-14
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Hermeneutik; Verstehen; Gespräch; Literaturunterricht; Unterricht; Unterrichtsgespräch; Verstehen; Themenzentrierte Interaktion; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Gesprächsführung; Hermeneutik; Gespräch; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Themenzentrierte Interaktion
AbstractDas Unterrichtsgespräch rückt in jüngster Zeit wieder stärker in den Fokus der literaturdidaktischen Diskussion. Der Beitrag stellt das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs vor. Nach einer theoretischen Einbettung nennen die Autoren Zielsetzungen, die mit literarischen Unterrichtsgesprächen verbunden sind, und geben Hinweise zur praktischen Durchführung solcher Gespräche. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: