Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelA bridge to the future: European policy for vocational education and training 2002-10.
Gefälligkeitsübersetzung: Eine Brücke in die Zukunft. Europäische Berufsbildungspolitik 2002-10.
QuelleLuxemburg (2010), 136 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCedefop reference series
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1608-7089
ISBN978-92-896-0672-1
DOI10.2801/35845
SchlagwörterBildung; Belgien; Bildung; Bildungspolitik; Bulgarien; Dänemark; Deutschland; Erwachsenenbildung; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Malta; Niederlande; Österreich; Polen; Portugal; Rumänien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Türkei; Berufsbildung; Europäische Integration; Kroatien; Lettland; Litauen; Schweden; Ungarn; Zypern; Bildungspolitik; Europäischer Qualifikationsrahmen; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Ausgaben; Lebenslanges Lernen; Berufsbildungssystem; Zertifikat; Bildungsabschluss; Anrechnung; Aktionsplan; Europäische Union; Bildungsabschluss; Europäische Integration; Internationale Zusammenarbeit; Ausgaben; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Zertifikat; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Aktionsplan; Anrechnung; Europäische Union; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Kroatien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Nordmazedonien; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"As Europe embarks on a new strategy for smart, sustainable and inclusive growth (Europe 2020), Cedefop's new policy report, A bridge to the future: European policy for vocational education and training 2002-10 looks at how the Copenhagen process for enhanced cooperation in vocational education and training has affected vocational education and training reform over the past eight years. The report was launched at the ministerial meeting of the Belgian presidency in Bruges on 7 December.; Eight years of voluntary cooperation between countries, social partners and the European Commission have resulted in significant achievements. Common European concepts and tools, such as Europass and the EQF, have helped to improve the transparency of qualifications and citizens' mobility. But their potential has yet to be fully realised. In addition, countries need to make more progress on adult education and guidance if citizens are to see the benefits of European cooperation." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: deskriptive Studie; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2002 bis 2010. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: