Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Häcker, Thomas; Winter, Felix |
---|---|
Titel | Portfolios. Ein Beitrag zur Demokratisierung des Lernens und der Leistungsbeurteilung. |
Quelle | Aus: Beutel, Silvia-Iris (Hrsg.); Beutel, Wolfgang (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach: Wochenschau-Verl. (2010) S. 292-309 |
Reihe | Reihe Politik und Bildung. 58 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89974-584-1; 978-3-89974-584-9 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Schülermitwirkung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernprozess; Lehren; Diskurs; Portfolio; Typologie; Deutschland |
Abstract | Dass die Arbeit mit Portfolios andererseits aber auch eine Unterrichts- und Bewertungspraxis tragen und unterstützen kann, in der demokratische Reformen Platz haben, d.h. in der die Verwirklichung von Prinzipien der Selbst- und Mitbestimmung und der Solidarität angestrebt werden, soll im Folgenden skizziert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |