Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäcker, Thomas; Winter, Felix
TitelPortfolios.
Ein Beitrag zur Demokratisierung des Lernens und der Leistungsbeurteilung.
QuelleAus: Beutel, Silvia-Iris (Hrsg.); Beutel, Wolfgang (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach: Wochenschau-Verl. (2010) S. 292-309Verfügbarkeit 
ReiheReihe Politik und Bildung. 58
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-584-1; 978-3-89974-584-9
SchlagwörterKompetenzerwerb; Schülermitwirkung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernprozess; Lehren; Diskurs; Portfolio; Typologie; Deutschland
AbstractDass die Arbeit mit Portfolios andererseits aber auch eine Unterrichts- und Bewertungspraxis tragen und unterstützen kann, in der demokratische Reformen Platz haben, d.h. in der die Verwirklichung von Prinzipien der Selbst- und Mitbestimmung und der Solidarität angestrebt werden, soll im Folgenden skizziert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: