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Autor/inWiechmann, Jürgen
TitelDie Einführung der Gemeinschaftsschule in Schleswig-Holstein: flächendeckender Systemwandel in der Sekundarstufe 1 in Form eines gesetzesbasierten Rahmens zur lokalen Entscheidung und Entwicklung.
QuelleAus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 81-83Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 28
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schulreform; Schulentwicklung; Schulform; Sekundarstufe I; Rahmenrichtlinie; Gesetz; Gemeinschaftsschule; Forschungsprojekt; Deutschland; Schleswig-Holstein
Abstract[Der Beitrag befasst sich mit] Aspekten der Einführung der Gemeinschaftsschule in Schleswig-Holstein. Er stellt ein Forschungsvorhaben vor, in dem zunächst die Deskription des schulrechtlichen Rahmens erfolgt und dann mittels des Analysemodells von Bormann und Rürup das Vorgehen zur Einführung der Gemeinschaftsschule zu charakterisieren. Abschließend wird auf die lokale Akzeptanz der Umstellung eingegangen, um auf dieser Basis Hypothesen zum Innovationsprozess zu entwickeln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
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