Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBurkard, Karl-Josef (Hrsg.); Freisel, Ludwig (Hrsg.); Krause, Bettina (Hrsg.); Kretzer, Hartmut (gefeierte Person)
InstitutionCarl von Ossietzky Universität Oldenburg / Didaktisches Zentrum; Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien (Oldenburg)
TitelKontinuität und Wandel in der Lehrerbildung.
Festschrift für Hartmut Kretzer.
QuelleOldenburg: BIS-Verl. (2010), 262 S.Verfügbarkeit 
ReiheAus der Arbeit der Studienseminare. 10
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8142-2195-8; 978-3-8142-2195-3
SchlagwörterGeisteswissenschaftliche Pädagogik; Kompetenz; Medieneinsatz; Beruf; Biografie; Deutschland; Englischunterricht; Ethikunterricht; Festschrift; Gymnasium; Lehrer; Lehrerfortbildung; Literaturunterricht; Mathematikunterricht; Niedersachsen; Physikunterricht; Politische Bildung; Professionalisierung; Schüler; Didaktik; Sportunterricht; Ausbildung; Fachdidaktik; Ausbilder; Kompetenz; Mentor; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Konzeption; Studienseminar; Professionalität; Gymnasium; Oberstufenreform; Lehrer; Hospitation; Lehrerausbildung; Studienseminar; Zweiphasenausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schüler; Didaktik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor); Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Ethikunterricht; Physikunterricht; Politische Bildung; Sportunterricht; Wirtschaftskunde; Ausbildung; Beruf; Professionalisierung; Referendariat; Biografie; Festschrift; Konzeption; Professionalität; Ausbilder; Mentor; Deutschland; Niedersachsen; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractDie Festschrift ist Hartmut Kretzer, dem langjährigen Leiter des Studienseminars Oldenburg für das Lehramt an Gymnasien gewidmet. Die Beiträge beleuchten die Perspektiven der Lehrerbildung aus theoretischen und praktischen Blickwinkeln. Des Weiteren werden fachdidaktische Positionen unter den Aspekten Kontinuität und Wandel betrachtet. Ein historischer Rückblick auf die Arbeit des Studienseminars Oldenburg rundet den Band ab. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: