Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChrubasik, Nadine; Köckler, Heike; Freudenberg, Madlen; Weible, Thomas; Gottfried, Jens
InstitutionUniversität Kassel; Graduiertenzentrum für Umweltforschung und Lehre (Kassel); Wissenschaftliches Zentrum für Umweltsystemforschung (Kassel)
TitelCombined Learning.
Das Handbuch.
QuelleKassel: Kassel Univ. Press (2010), 75 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESR-Paper. 5
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-89958-794-4; 978-3-89958-794-4
URNurn:nbn:de:0002-7959
SchlagwörterEvaluation; Medieneinsatz; Unterrichtsplanung; Lehre; Lernplattform; Projekt; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Handreichung; Implementierung; Modell; Deutschland
AbstractDas vorliegende Handbuch stellt die Inhalte des Modellprojektes in konzentrierter und praxisnaher Form dar und zeigt dabei Transfermöglichkeiten für andere Veranstaltungsformen auf. Im zweiten Kapitel des Handbuches werden die Potenziale des Combined Learning anhand der beschriebenen Lernsettings dargestellt, welche sich an den Bedürfnissen der Veranstaltung im WS 2009/10 orientieren. ... In Kapitel drei werden erste Schritte zur Umsetzung beschrieben und es wird auf Fragen eingegangen, wie beispielsweise: "Welche Informationsmöglichkeiten habe ich als Lehrende/r um meinen Studierenden für das folgende Semester anzuzeigen, dass die Lehrveranstaltung auch von zuhause aus besucht werden kann?"; "Wo kann ich die Übertragung der Lehrveranstaltung beantragen und wer bezahlt die Kosten?"; "Welche Vorbereitungen muss ich als Lehrende/r treffen, um Combined Learning durchführen zu können?" sowie auch: "Welche Vorbereitungen müssen die Studierenden treffen, um an der Lehrveranstaltung aus der Distanz teilnehmen zu können?" Das Handbuch hat die Antworten auf diese Fragen in Form von Checklisten und Kopiervorlagen aufbereitet, so dass alle notwendigen Schritte durch bestimmte Unterlagen unterstützt werden. Kapitel vier formuliert die bei der Umsetzung der Lernsettings aufgetretenen, vielfältigen Erfahrungen und Erkenntnisse in Form von Fragen, damit sie für zukünftige Anwenderinnen und Anwender zur weiteren Verstetigung des Projektes eingesehen und in der eigenen Planung der Lehre berücksichtigt werden können. Am Schluss des Handbuches befindet sich ein Evaluationsbericht, der sich in eine Kurzfassung und eine detaillierte Auswertung einzelner Fragestellungen gliedert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: