Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuss, Stefan
TitelSozialer Einfluss kultureller Vielfalt in Schulen.
Umgang im Schulalltag mit islamischen und christlichen SchülerInnen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 56 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBerufsschule; Christ; Muslim; Schüler; Schüler; Interkulturelle Bildung; Berufsschule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Christ; Muslim
AbstractImmer öfter werden in den Medien die Themen "Integration", "Inklusion" und "Migration" behandelt. Doch werden die Begriffe oft verwechselt und falsch verstanden. Der Leitgedanke der "Inklusion" wird in dieser Arbeit nähergebracht. Es werden die Unterschiede zwischen "Inklusion" und "Integration" aufgezeigt, dargestellt und die Begriffe einfach erklärt. Weiters werden die Punkte Zuwanderung, Kommunikationsprobleme und Zweisprachigkeit angeschnitten und näher erläutert. In der Arbeit wurde mit Hilfe einer Schülerbefragung von insgesamt 40 SchülerInnen - 20 christlichen und 20 muslimischen SchülerInnen - in der Berufsschule Hartberg im September 2010 ein Infofolder zu zwei Religionen, Christentum und Islam, erstellt. Hinzukommend sind wichtige Merkmale ihrer Religion erörtert und ausgearbeitet worden. Betreuer: Walter Vogel.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: