Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jausovec, Vera Maria |
---|---|
Titel | Der Wert der Tiergestützten Pädagogik in der Sekundarstufe. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 60, XXV Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erziehungsmittel; Hauptschule; Hund; Kind; Erziehungsmittel; Kind; Hauptschule; Sekundarbereich; Hund; Tier; Tier-Mensch-Beziehung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Da es vielerlei Formen und Spezialisierungen im Bereich der Tiergestützten Pädagogik gibt, war es mir ein Anliegen herauszufinden, welche Formen für mich bei der Arbeit als Hauptschullehrerin möglich sind. In der Literatur scheint immer wieder auf, dass es keinen fundierten wissenschaftlichen Beweis für den positiven Effekt von Tiergestützer Pädagogik gibt. Deshalb soll mit dieser Arbeit herausgefunden werden, ob positive Ergebnisse aus dieser Intervention resultieren können. - Betreuer/in: Johanna Reinbacher; Helmut Weber. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |