Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaklitsch, Nina
TitelAuswirkungen von E-Learning auf das Sozialkapital und die Lernmotivation von Kindern in der Volksschule.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 129 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Masterarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKind; Grundschule; Volksschule; Schüler; Lernmotivation; Computerunterstützter Unterricht; Sozialkapital; Master-Studiengang; E-Learning; Abschlussarbeit
AbstractDiese Arbeit geht der Behauptung "E-Learning hebe das Sozialkapital einer Schulklasse und steigere die Lernmotivation bei Kindern" auf den Grund. Im ersten Teil werden die Themen Sozialkapital, Emotion und Motivation, Emotionale Intelligenz, Lernen und Gesundheit einzeln fachliterarisch aufbereitet und miteinander in Verbindung gesetzt. Im zweiten Teil werden eine Sozialkapitalmessung in einer OLPC-Klasse einer Volksschulklasse durchgeführt und gesundheitsfördernde Maßnahmen im Computerunterricht beschrieben. - Betreuerin: Erlitz-Lanegger Evelyn.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: