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Autor/inn/enAlesi, Bettina; Schomburg, Harald; Teichler, Ulrich
TitelHumankapitalpotenziale der gestuften Hochschulabschlüsse.
Weiteres Studium, Übergang in das Beschäftigungssystem und beruflicher Erfolg von Bachelor- und Master-Absolventen in Deutschland.
Gefälligkeitsübersetzung: Human capital potential of graded university degrees. Further academic studies, transition to the employment system and occupational success of Bachelor and Master graduates in Germany.
QuelleAus: Alesi, Bettina (Hrsg.): Aktuelle hochpolitische Trends im Spiegel von Expertisen. Internationalisierung, Strukturwandel, Berufseinstieg für Absolventen. Kassel: Jenior (2010) S. 129-195
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWerkstattberichte. 72
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-934377-11-0
URNurn:nbn:de:hebis:34-2011061637879
SchlagwörterZufriedenheit; Akademiker; Arbeitgeber; Arbeitsmarkt; Beruf; Deutschland; Einkommen; Fachhochschule; Hochschule; Karriere; Auswirkung; Berufserfolg; Praxisbezug; Berufssituation; Qualifikation; Zufriedenheit; Humankapital; Absolvent; Beschäftigungssystem; Bildungsabschluss; Bildungsabschluss; Humankapital; Einkommen; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufserfolg; Berufssituation; Beschäftigungssystem; Karriere; Qualifikation; Fachhochschule; Master-Studiengang; Akademiker; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Auswirkung; Praxisbezug; Absolvent; Arbeitgeber; Deutschland
Abstract"In ihrem Beitrag 'Humankapitalpotenziale der gestuften Hochschulabschlüsse in Deutschland' gehen die VerfasserInnen der Frage nach, wie sich die quantitative Zunahme kurzer Studienabschlüsse als Folge des Bologna-Prozesses auf das akademische Humankapital in Deutschland auswirkt und untersuchen qualitative Veränderungen des Übergangs in den Arbeitsmarkt und der beruflichen Situation von Hochschulabsolventen." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/3
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