Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDemmer, Marianne
TitelEvaluation, Beurteilung und Feedback aus Sicht von Schulleitungen und Lehrkräften.
Ausgewählte Aspekte der TALIS-Befragung.
QuelleAus: Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Dicke, Jan Nikolas (Hrsg.); Hogrebe, Nina (Hrsg.): Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 241-257
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2392-9; 978-3-8309-2392-3
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Deutschland; Lehrer; Professionalisierung; Schulleitung; Evaluation; Schulleistung; Leistungsbeurteilung; Wirkung; Selbstevaluation; Schulleitung; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Feedback; Professionalisierung; Einflussfaktor; Wirkung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Deutschland
AbstractDie Autorin präsentiert in ihrem Beitrag Ergebnisse der TALIS (GEW)-Befragung. Nicht zuletzt durch den Vergleich mit Daten aus der von der OECD durchgeführten TALIS-Befragung liefert sie interessante Einblicke in die Einstellungen, mit denen Schulleitungen und Lehrkräfte den Qualitätssicherungsinstrumenten Evaluation, Beurteilung und Feedback begegnen. Zugleich geben die Daten erste Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten und -notwendigkeiten interner wie externer Evaluation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: