Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD / Programme for International Student Assessment; OECD
TitelPISA 2009 Ergebnisse. 1. Was Schülerinnen und Schüler wissen und können. Schülerleistungen in Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften.
Einheitssachtitel: PISA 2009 results. 1. What students know and can do. Student performance in reading, mathematics and science. (dt.)
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2010), 254 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 177
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-4736-1; 978-3-7639-4736-2; 978-92-64-09533-5
DOI10.1787/9789264095335-de
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Reliabilität; Vergleich; Testauswertung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Hypertext; Leistungsbeurteilung; Leistungsschwäche; Schulleistung; Schülerleistung; Lesekompetenz; Lesen; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Forschungsbericht; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten
AbstractDer Band stellt die Leistungsergebnisse der Schülerinnen und Schüler bei PISA 2009 zusammenfassend dar. PISA 2009 legt den Schwerpunkt auf Lesekompetenz: Dabei werden die Ergebnisse u.a. nach unterschiedlichen Formaten der Lesetexte aufgegliedert und es werden geschlechtsspezifische Unterschiede berücksichtigt. Die Ergebnisse in diesem Band werden im wirtschaftlichen und sozialen Kontext der einzelnen Länder betrachtet. Der Band schließt mit einer Übersicht der Leistungen der Schülerinnen und Schüler in Mathematik und Naturwissenschaften. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: