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Autor/inn/enWeishaupt, Horst; Baethge, Martin; Döbert, Hans; Füssel, Hans-Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Wolter, Andrä
InstitutionAutorengruppe Bildungsberichterstattung; Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland; Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelEducation in Germany 2010.
An indicator-based report including an analysis of demographic challenges for the education system. Summary of important results.
QuelleBielefeld: wbv (2010), 23 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Zusatzinformationhttp://www.bildungsbericht.de
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Berufsausbildung; Bildung; Deutschland; Bildungssystem; Vorschulerziehung; Bildungssystem; Weiterbildung; Bildungsangebot; Analyse; Qualitätssicherung; Ausgaben; Bildungsangebot; Bildungsabschluss; Bildungsbeteiligung; Vorschulerziehung; Schulsystem; Übergang; Bildungsabschluss; Ausgaben; Berufsausbildung; Bildungsindikator; Weiterbildung; Analyse; Bildungsbericht; Qualitätssicherung; Bildungsmonitoring; Personal; Deutschland
AbstractDie englischsprachige Zusammenfassung des Berichts "Bildung in Deutschland 2010" stellt zentrale Ergebnisse vor zur Beteiligung junger Menschen an der beruflichen Bildung und Hochschulbildung, den arbeitsmarktbezogenen Perspektiven (abhängig von Qualifikation, Geschlecht, Migrationshintergrund und sozio-ökonomischem Statrus). Der umfassende Bildungsbericht wird alle zwei Jahre im Auftrag der KMK und der Bundesregierung auf der Basis statistisch verfügbarer Daten von einer Autorengruppe erstellt. (DIPF/GS).

This summary presents the main findings of the third national education report ("Bildung in Deutschland 2010") which covers the entire German education system. As a data-based, problem-centred analysis it does not include assessments and recommendations. What is special about the report is that it is mainly based on selected indicators, i. e. statistical parameters, each representing a central feature of education processes or a central aspect of education quality. These indicators are derived from official data and representative socio-scientific assessments and wherever possible, they are compared as regards developments over the past years and decades, broken down by the federal states (Länder) and compared internationally. In this brochure important results concerning a) Provisions and outcomes of the education system, b) Educational pathways and transitions, c) Resources and opportunities and d) Crucial challenges for the next years are presented in brief form. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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