Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMeece, Judith L. (Hrsg.); Eccles, Jacquelynne S. (Hrsg.)
TitelHandbook of research on schools, schooling, and human development.
1. publ.
QuelleNew York, NY u.a.: Routledge (2010), XVII, 515 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducation
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationRezension
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-8058-5949-7; 978-0-203-87484-4; 978-0-8058-5948-5; 978-0-8058-5949-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Methodologie; Kulturdifferenz; Soziale Bedingung; Soziale Beziehung; Gleichstellung; Bildungspolitik; Kind; Längsschnittuntersuchung; Lesen; Modell; Motivation; Nachschlagewerk; Programm; Schüler; Schule; Schulreform; Teilnahme; Unterricht; Prävention; USA; Bildungspolitik; Schulreform; Ausbildung; Entwicklung; Schulentwicklung; Methodologie; Gleichstellung; Handbuch; Intervention; Schuljahr; Schulorganisation; Schulübergang; Schulforschung; Leseförderung; Mobbing; Förderungspolitik; Lesekompetenz; Minderheit; Kind; Schulanfang; Schule; Schulforschung; Schuljahr; Schulübergang; Schulentwicklung; Schulorganisation; Elternmitwirkung; Sekundarstufe I; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Mobbing; Motivation; Peer Group; Programm; Außerschulische Tätigkeit; Außerunterrichtliche Aktivität; Unterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Sozioökonomische Lage; Teilnahme; Ausbildung; Ferien; Entwicklung; Handbuch; Intervention; Modell; Nachschlagewerk; Prävention; Minderheit; Afroamerikaner; Jugendlicher; USA
AbstractChildren spend more time in school than in any social institution outside the home. And schools probably exert more influence on children's development and life chances than any environment beyond the home and neighbourhood. The purpose of this book is to document some important ways schools influence children's development and to describe various models and methods for studying schooling effects. ... Topical coverage ranges from theoretical foundations to investigative methodologies and from classroom-level influences such as teacher-student relations to broader influences such as school organization and educational policies. ... This volume brings together the divergent perspectives, methods and findings of scholars from a variety of disciplines, among them educational psychology, developmental psychology, school psychology, social psychology, psychiatry, sociology, and educational policy. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: