Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEliot, Lise
Sonst. PersonenTrunk, Christoph (Übers.)
TitelWie verschieden sind sie?
Die Gehirnentwicklung bei Mädchen und Jungen.
Einheitssachtitel: Pink brain, blue brain (dt.).
QuelleBerlin: Berlin Verl. (2010), 605 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [531]-583
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension (1)
Rezension (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8270-0572-8; 978-3-8270-0572-4
SchlagwörterUmwelteinfluss; Kognitive Entwicklung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Rollenverhalten; Junge; Pubertät; Säugling; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Kind; Vorschulalter; Gehirn; Sprachkompetenz; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Grundschulalter; Entwicklung; Mädchen
AbstractEs gibt sie, die Unterschiede zwischen den Gehirnen von neugeborenen Mädchen und Jungen - sie sind jedoch verschwindend gering. Erst soziale Einflüsse aller Art verstärken sie derart, dass die altbekannten Vorurteile über geschlechterspezifische Stärken und Schwächen entstehen. Die Autorin zeigt, dass wir den kleinen Unterschied im Interesse unserer Kinder nicht zu einem großen werden lassen sollten, und liefert damit einen neuen Ausblick auf das Verhältnis der Geschlechter. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: