Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Altenburg, Uta; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Möllers, Rigobert (Red.); Triebel, Jörg (Red.) |
Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien |
Titel | Sinus. Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. |
Quelle | Bad Berka: ThILLM (2010), 72 S. |
Reihe | Materialien. Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 163 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0944-8705 |
Schlagwörter | Diagnostik; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Didaktik; Stationenlernen; Unterrichtsvorbereitung; Arbeitsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Mathematikunterricht; Physikunterricht; Effizienz |
Abstract | Die vorliegende Broschüre wurde mit dem Ziel entwickelt, sofort handhabbare Materialien für den Unterricht in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie und Physik bereitzustellen. Sie enthält eine Sammlung von im Unterricht erprobten Arbeitsmaterialien, die auch projektunabhängig im Fachunterricht einsetzbar sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |