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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelSonderpädagogische Förderung in Schulen 1999 - 2008.
QuelleBerlin: Sekretariat der Kultusministerkonferenz (2010), XIX, 127 S.
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ReiheStatistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. 189
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0561-7839
SchlagwörterAusländer; Deutschland; Gesamtschule; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Kind; Lehrer; Realschule; Schüler; Schulbesuch; Sonderschule; Statistik; Vorschulerziehung; Waldorfschule; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Orientierungsstufe; Absolvent; Maßnahme; Schülerzahl; Bundesland; Förderungsmaßnahme; Kind; Vorschulerziehung; Schulbesuch; Schülerzahl; Regelschule; Grundschule; Orientierungsstufe; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Waldorfschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Bundesland; Statistik; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Maßnahme; Absolvent; Ausländer; Deutschland
AbstractMit der vorliegenden Dokumentation wird die im Turnus von 2 Jahren erfolgende Berichterstattung der Kultusministerkonferenz über die zahlenmäßige Entwicklung im Bereich der Förderschulen fortgesetzt. Die Nachweise beziehen sich auf die Jahre 1999 bis 2008. Der Bericht bezieht alle Schularten des allgemein bildenden Schulwesens ein. Im Vordergrund steht die Meldung der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, unabhängig davon, ob sie eine Förderschule oder eine der allgemein bildenden Schulen besuchen. Damit wird auch dargestellt, in welchem Umfang diese Schüler in allgemeinen Schulen integriert gefördert werden. Enthalten sind zusammenfassende Texte und Tabellen der Bundes- und Länderergebnisse zum Nachweis sonderpädagogischer Förderung unter den Aspekten Schulart, Förderschwerpunkt, Schüler, Klassen, Lehrer, Schüler je Klasse, Schüler je Lehrer, Sonderschulbesuchsquoten, Absolventen und ausländische Schüler. (DIPF/Bg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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