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Autor/inVom Lehn, Birgitta
TitelGeneration G8.
Wie die Turbo-Schule Schüler und Familien ruiniert. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2010), 223 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 215-223
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-85915-5; 978-3-407-85915-0
SchlagwörterBewältigung; Belastung; Deutschland; Freizeit; Gesundheit; Gymnasium; Kritik; Lehrer; Schüler; Schulreform; Schulreform; Schulzeit; Unterrichtszeit; Bewältigung; Schulzeit; Schuldauer; Gymnasium; Oberstufenreform; Lehrer; Schüler; Unterrichtsinhalt; Unterrichtszeit; Gesundheit; Freizeit; Belastung; Kritik; Deutschland
AbstractErschöpfte Schüler, empörte Elterninitiativen und protestierende Lehrerverbände: Die Erfahrungen mit der auf acht Jahre verkürzten Gymnasialzeit sind überall katastrophal. Das erste Buch zum Thema - eine vernichtende Bilanz. Die Autorin bringt die Kardinalfehler der überhasteten G8-Einführung auf den Punkt: Die Schulzeit wurde verkürzt, das Stoffpensum aber beibehalten. Die Folge: explodierende Stundenpläne, extrem langer Nachmittagsunterricht und Bulimie-Lernen bis zur nächsten Prüfung. Für Hobbys hat die Generation G8 kaum noch Zeit, dafür boomen die Nachhilfeinstitute. Bis zu 70% der Turbo-Schüler klagen über Versagensangst: Die Belastungsgrenze ist erreicht. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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