Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMolenaar, Peter C. M. (Hrsg.); Newell, Karl M. (Hrsg.)
InstitutionAmerican Psychological Association; Pennsylvania State University (University Park, Pa.)
TitelIndividual pathways of change.
Statistical models for analyzing learning and development. 1. ed.
QuelleWashington, DC: American Psychological Assoc. (2010), XV, 227 S.Verfügbarkeit 
ReiheDecade of behavior Series
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-433-80772-6; 978-1-433-80772-5
SchlagwörterFaktorenanalyse; Multivariate Analyse; Skalierung; Zeitreihenanalyse; Entwicklungsphase; Kognitive Entwicklung; Mutter-Kind-Beziehung; Resilienz; Item-Response-Theory; Testtheorie; Körperliche Entwicklung; Faktorenanalyse; Lernen; Modell; Multivariate Analyse; Pennsylvania; Skalierung; Zeitreihenanalyse; Entwicklungsphase; USA; Entwicklung; Analyse; Datenanalyse; Testtheorie; Kognitive Entwicklung; Informationsverarbeitung; Körperliche Entwicklung; Modellierung; Resilienz; Altersstufe; Lernen; Datenanalyse; Analyse; Entwicklung; Konferenzschrift; Modell; Modellierung; Statistische Methode; Konferenzschrift; Informationsverarbeitung; Pennsylvania; USA
AbstractIn this book, new advanced statistical time series analysis techniques are presented and applied to developmental and learning processes. The book consists of four parts. Part I... addresses the modeling of developmental processes in early life, including weight change..., cognitive aging... and mother-child interaction... The chapters in Part II... discuss the analysis of learning processes from various methodological perspectives, including different time scales..., the occurrence of discontinuities..., discrete change..., and educational process analysis. Part III... presents new approaches to modeling, including regime changes..., factor analysis of time series..., and dynamic systems modeling.... The book concludes with Part IV..., an intriguing description of the emerging fundamental paradigm within which this book`s innovative work takes place. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: