Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLaer, Hermann von (Hrsg.)
TitelWas sollen unsere Kinder lernen?
Zur bildungspolitischen Diskussion nach den PISA-Studien.
Gefälligkeitsübersetzung: What should our children learn? The discussion concerning educational policy after the PISA Study.
QuelleBerlin: Lit Verl. (2010), 209 S.Verfügbarkeit 
ReiheVechtaer Universitätsschriften. 25
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-10469-4
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Bildungsökonomie; Sekundarstufe I; Didaktik; Literatur; Geschichtsunterricht; Lesen; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Religion; Religiosität; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractInhaltsverzeichnis: Hermann von Laer: Einleitung (7-10); Christina Schües: Sapere aude: Bildung und Wissen im Widerstreit? (11-26); Annette M. Stroß: Bildungsstandards - auf dem Boden eines bildungs- politischen Pragmatismus' oder radikaler Skepsis? (27-40); Hans Lösener: Ist das literarische Lesen eine Kompetenz? (41-56); Holger Morawietz: Personelle Ursachen und Konsequenzen der deutschen PISA-Blamage (57-82); Michael Hirschfeld: Staatsschule oder freie Schule? (82-98); Annegret Eickhorst: Die Einführung nationaler Bildungsstandards. Eine Herausforderung für didaktisches Denken und Handeln? (99-114); Hermann von Laer: Bildung und Bildungsökonomie aus historischer Perspektive (115-130); Egon Spiegel: Die gesellschaftliche Relevanz von Religiosität und Religion (131-138); Norbert Pütz: Naturwissenschaftliche Bildung in der Sekundarstufe I: Gibt es Konsequenzen aus PISA? (139-162); Joachim Kuropka: Sollen unsere Kinder Geschichte lernen - was sollen unsere Kinder in Geschichte lernen? (163-176); Sandra Thom: Allgemeinbildung im Mathematikunterricht der Grundschule im Kontext der Globalisierung: Chancen und Problemfelder (177-194); Martin Winter: Nach PISA: Welche mathematischen Kompetenzen braucht der Mensch? (195-208).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: