Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMetzger, Klaus (Hrsg.); Weigl, Erich (Hrsg.)
TitelInklusion - eine Schule für alle.
Modelle, Positionen, Erfahrungen. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2010), 143 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule. Kompakt
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05164-7; 978-3-589-05164-9
SchlagwörterBildungssystem; Förderung; Kind; Regelschule; Grundschule; Individualisierung; Unterricht; Inklusion; Rechtsgrundlage; Behinderung; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Heterogenität; Integration; Kooperation; Praxisbericht; Behinderter; Bayern; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractJeder Mensch hat das Recht auf Bildung. Doch wie können die Bildungschancen für Kinder mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen am besten gewahrt werden? Nicht nur die UN-Charta und die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen fordern eine inklusive Schule für alle. Was bedeutet ein gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder pädagogisch wie organisatorisch für die Grundschulen? Dieser Band erläutert den aktuellen Stand der Diskussion und stellt verschiedene Modelle aus der Praxis vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: