Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tietz, Katja |
---|---|
Titel | "Mengen und Zahlen - bewegt erfahren". |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 322-326 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8620-9 |
Schlagwörter | Kognition; Kind; Kinderspiel; Spiel; Spielform; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Praxis |
Abstract | Dieser Beitrag enthält Beschreibungen von Spielen für Kinder, in denen die Kombination von Bewegung und einer konzentrierten Auseinandersetzung mit Mengen und Zahlen angestrebt wird. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2011/1 |