Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrus, Astrid
TitelDer Ernst des Lebens.
Einschulung als Entwicklungsaufgabe für die ganze Familie.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 176-181Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8620-9
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Bewältigung; Handlungskompetenz; Kinderpsychologie; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kindheit; Kind; Kindergarten; Grundschule; Schulkind; Anforderungsprofil; Grundschulalter; Anforderung
AbstractDer Übergang vom Kindergarten in die Grundschule kann als kritisches Lebensereignis betrachtet werden, das mit neuen, zu bewältigenden Entwicklungsaufgaben insbesondere für das Kind (aber auch für seine Familie) verbunden ist und zu Verunsicherung führen kann. In diesem Beitrag werden zunächst die Anforderungen erläutert, die das Grundschulkind meistern muss. Anschließend werden Möglichkeiten der psychomotorischen Förderung zur erfolgreichen Bewältigung des Übergangs skizziert. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: