Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Christina; Obier, Marit; Dinter, Anja
TitelBrücken bauen.
Bewegte Grundschule - bewegter Kindergarten.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 182-186Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8620-9
SchlagwörterPädagogik; Kognition; Motorik; Kindergarten; Spielform; Grundschule; Kognitives Lernen; Informationsaufnahme; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Motopädagogik; Konzeption
AbstractIn diesem Beitrag werden Möglichkeiten bewegungsorientierter Lernkonzepte in Kindergarten und Grundschule dargestellt. Vor dem Hintergrund der Zielsetzung, zusätzliche Informationszugänge über Bewegung zu schaffen sowie die Informationsverarbeitung über Bewegung zu optimieren liefern Verf. konkrete Beispiele für eine Verbindung von kognitivem Lernen und Bewegung. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: