Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller, Christina; Obier, Marit; Dinter, Anja |
---|---|
Titel | Brücken bauen. Bewegte Grundschule - bewegter Kindergarten. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 182-186 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8620-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kognition; Motorik; Kindergarten; Spielform; Grundschule; Kognitives Lernen; Informationsaufnahme; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Motopädagogik; Konzeption |
Abstract | In diesem Beitrag werden Möglichkeiten bewegungsorientierter Lernkonzepte in Kindergarten und Grundschule dargestellt. Vor dem Hintergrund der Zielsetzung, zusätzliche Informationszugänge über Bewegung zu schaffen sowie die Informationsverarbeitung über Bewegung zu optimieren liefern Verf. konkrete Beispiele für eine Verbindung von kognitivem Lernen und Bewegung. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2011/1 |