Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaug-Schnabel, Gabriele
TitelBabys und Kleinstkinder immer in Bewegung.
Unterwegs auf der Suche nach Innovation und Bestätigung.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 61-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8620-9
SchlagwörterPädagogik; Sinn; Erfahrung; Entwicklungspsychologie; Motorik; Motorische Entwicklung; Entwicklungspsychologie; Erfahrung; Kleinkind; Motorik; Pädagogik; Soziales Lernen; Motorische Entwicklung; Entwicklung; Körpererfahrung; Sinn; Körperbild; Entwicklungsphysiologie; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Kleinkind; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Soziales Lernen; Entwicklungsphysiologie; Sinneserfahrung; Körperbewusstsein; Körpererfahrung; Entwicklung; Körperbild
AbstractIn diesem Beitrag wird die Entwicklung der Motorik und der Sinne im frühen Kindesalter thematisiert. Verf. stellt anhand von konkreten Beispielen dar, wie Babys und Kleinkinder lernen und wie Alltagserfahrungen zur Ausprägung der Sinne und zum Informationserwerb genutzt werden. Auch wird die Wichtigkeit von Erfahrungen, die ein Kind mit seinem Körper in unterschiedlichen Anforderungssituationen macht, für die Entwicklung der Eigenwahrnehmung bzw. des Körperbildes hervorgehoben. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: