Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Teichler, Ulrich |
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Titel | Programme construction and the Bologna Process. Gefälligkeitsübersetzung: Programmbildung und der Bologna-Prozess. |
Quelle | Aus: Buer, Jürgen van (Hrsg.): Innovation, change and sustainability in Syrian higher education. Joint European tempus project "Quality University Management and Institutional Autonomy" (QUMIA). Frankfurt, Main: P. Lang (2010) S. 161-169 |
Reihe | Berufliche Bildung im Wandel. 13 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Akademiker; Bildungspolitik; Politik; Studium; Bildungspolitik; Hochschulpolitik; Harmonisierung; Strukturreform; Bildungsabschluss; Bologna-Prozess; Europäische Union; Bildungsabschluss; Lerninhalt; Europapolitik; Politik; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulpolitik; Master-Studiengang; Akademiker; Bachelor-Studiengang; Harmonisierung; Strukturreform; Europäische Union |
Abstract | Die Erklärung der europäischen Bildungsminister aus dem Jahr 1999 verlangt ein einheitliches Stufensystem von Studieninhalten und -abschlüssen. Ein solches strukturelles Koordinierungsprogramm muss Rückwirkungen auf informelle Dimensionen der Diversität haben, auf die Qualität und das Profil von Studienordnungen und auf die Kompetenzen der Hochschulabsolventen. Insgesamt ist der Strukturwandel des Studiums in Europa nicht besonders relevant für die Hochschulpolitik im außereuropäischen Ausland, wenn auch die Reformen des Bologna-Prozesses Aufmerksamkeit verdienen. (ICE). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2011/1 |