Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heinrich, Martin; Kussau, Jürgen |
---|---|
Titel | Das Schulprogramm zwischen schulischer Selbstregelung und externer Steuerung. |
Quelle | Aus: Altrichter, Herbert (Hrsg.); Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Handbuch neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010) S. 171-194
PDF als Volltext |
Reihe | Educational Governance. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-16312-4; 978-3-531-16312-3 |
DOI | 10.1007/978-3-531-92245-4_7 |
Schlagwörter | Selbstevaluation; Deutschland; Kontrolle; Qualität; Schule; Steuerung; Unterricht; Schulprogramm; Entwicklung; Selbstorganisation; Wirkung; Selbstevaluation; Schule; Schulprogramm; Unterricht; Steuerung; Forschungsstand; Entwicklung; Kontrolle; Qualität; Selbstorganisation; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Folgende Aspekte werden thematisiert: Wandel der Schulprogrammarbeit, unübersichtliche Forschungslage zur Schulprogrammarbeit, intra-organisationale Governance der Schulprogrammarbeit, von der intra- zur inter-organisationalen Governance der Schulprogrammarbeit, Wandel der Wirkungsvorstellungen der Schulprogrammarbeit, governanceperspektivische Überlegungen. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |