Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilerts, Katja; Rinkens, Hans-Dieter
TitelDie Einführung von Standards und Kompetenzen in der Lehrerausbildung aus der Perspektive der Lehrenden.
QuelleAus: Abel, Jürgen (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 105-112
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2318-X; 978-3-8309-2318-3
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Interview; Lehrbefähigung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Beruf; Berufliche Kompetenz; Dozent; Forschungsstand; Hochschulreform; Standard; Wirkung; Deutschland
AbstractDie Lehrerausbildung war immer starker Kritik ausgesetzt. ... Die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) greift die aus diesen Studien erwachsende Frage nach der Wirksamkeit der Lehrerbildung auf und führt in den Jahren 2005 bis 2010 in 20 Ländern unter dem Titel "Teacher education and development study - learning to teach mathematics (TEDS-M)" eine internationale Vergleichsstudie zur Wirksamkeit der Lehrerbildung im Fach Mathematik durch. Die nachfolgend beschriebene Untersuchung ist an das theoretische Rahmenmodell dieser Studie angelehnt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: