Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDresel, Markus
TitelFörderung der Lernmotivation mit attributionalem Feedback.
QuelleAus: Spiel, Christiane (Hrsg.); Schober, Barbara (Hrsg.); Wagner, Petra (Hrsg.); Reimann, Ralph (Hrsg.): Bildungspsychologie. Göttingen u.a.: Hogrefe (2010) S. 131-135
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8017-2081-0; 978-3-8017-2081-0
SchlagwörterAttribution; Schüler; Feedback; Lernmotivation; Motivation; Training; Intervention
AbstractEine geringe Lernmotivation stellt ein folgenschweres Problem für die betroffenen Schülerinnen und Schüler, für ihre Lehrkräfte und auch für das gesamte Bildungssystem dar. Sie beeinträchtigt die Qualität und Quantität von Lernbemühungen und behindert den Aufbau erforderlicher Wissensbestände und Kompetenzen. Mit der Darbietung attributionalen Feedbacks steht ein etabliertes Förderinstrument zur Verfügung, das sich als effektiv zur Milderung von Defiziten in der Lernmotivation sowie zur Prävention vor diesen erwiesen hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: