Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Renate
TitelWie werden Religionslehrer/innen zu guten Religionslehrer/inne/n?
QuelleAus: Abel, Jürgen (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2010) S. 113-121
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2318-X; 978-3-8309-2318-3
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Interview; Gymnasium; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Videoaufzeichnung; Religionsunterricht; Qualität; Deutschland
AbstractDer Aufsatz geht der Frage nach, welchen Beitrag die Religionslehrerausbildung zur Qualität des Unterrichts leisten kann unter Bezug auf eine empirisch-explorative Studie. Diese wurde 2004 in einem Forschungsprojekt an der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen durchgeführt. Interviews, Testverfahren und Videoanalysen haben sich dabei als geeignete Zugangswege zur Befragung der Religionspädagogen erwiesen, die allesamt im ersten Berufsjahr Erfahrungen gesammelt hatten. (DIPF/ke).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: