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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchgeßner, Kilian
Sonst. PersonenZervakis, Peter A. (Verantw.); Busch, Stefanie (Red.); Martini, Petra (Red.); Schröder, Monika (Red.)
InstitutionService-Stelle Bologna; Hochschulrektorenkonferenz
TitelKreative Vielfalt.
Wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen. 1. Aufl.
QuelleBonn: HRK, Hochschulrektorenkonferenz (2010), 83 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-938738-83-9; 978-3-938738-83-2
SchlagwörterForschung; Motivation; Forschendes Lernen; Lehre; Internationalisierung; Studium; Bologna-Prozess; Studienerfolg; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Qualität; Student; Deutschland
AbstractDer Bologna-Prozess lenkt den Blick auf die Lehre: wie können die Studierenden besser vom Wissen ihrer Professoren profitieren, wie können Seminare und Vorlesungen noch motivierender werden? In den vergangenen Jahren hat sich an den Hochschulen viel getan in Sachen guter Lehre. Das forschende Lernen etwa hat an Stellenwert gewonnen. Jede Hochschule, jeder Lehrende hat eigene Ideen, um das Studium noch ansprechender zu gestalten und Forschung und Lehre noch enger miteinander zu verknüpfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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