Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirchgeßner, Kilian |
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Sonst. Personen | Zervakis, Peter A. (Verantw.); Busch, Stefanie (Red.); Martini, Petra (Red.); Schröder, Monika (Red.) |
Institution | Service-Stelle Bologna; Hochschulrektorenkonferenz |
Titel | Kreative Vielfalt. Wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen. 1. Aufl. |
Quelle | Bonn: HRK, Hochschulrektorenkonferenz (2010), 83 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-938738-83-9; 978-3-938738-83-2 |
Schlagwörter | Forschung; Motivation; Forschendes Lernen; Lehre; Internationalisierung; Studium; Bologna-Prozess; Studienerfolg; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Qualität; Student; Deutschland |
Abstract | Der Bologna-Prozess lenkt den Blick auf die Lehre: wie können die Studierenden besser vom Wissen ihrer Professoren profitieren, wie können Seminare und Vorlesungen noch motivierender werden? In den vergangenen Jahren hat sich an den Hochschulen viel getan in Sachen guter Lehre. Das forschende Lernen etwa hat an Stellenwert gewonnen. Jede Hochschule, jeder Lehrende hat eigene Ideen, um das Studium noch ansprechender zu gestalten und Forschung und Lehre noch enger miteinander zu verknüpfen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |