Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVang, Christopher Thao
TitelAn educational psychology of methods in multicultural education.
QuelleNew York u.a.: Peter Lang (2010), XXVII, 361 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology. Critical pedagogical perspectives. 6
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [345]-358
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1943-8109
ISBN1-4331-0790-2; 978-1-4331-0790-0
SchlagwörterAkkulturation; Kulturelle Identität; Pädagogische Psychologie; Enkulturation; Ethnizität; Kultureinfluss; Familie; Geschlechterrolle; Eltern; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturalität; Multikulturelle Erziehung; Curriculum; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Geschlecht; Rasse; Sprache; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Bilinguale Erziehung; Muttersprache; Fremdenfeindlichkeit; Pluralismus; Segregation; Sozialer Status; Soziokulturelle Bedingung; Religion; Sonderpädagoge; Benachteiligung; Heterogenität; Integration; Kooperation; Leistungsmessung; Risiko; Afroamerikaner; Araber; Asiat; Ethnische Minderheit; Europäer; Hispanoamerikaner; Indianer; Herkunftsland; USA
AbstractThe United States of America is a multilingual and multicultural nation made up of people of culturally, economically, religiously, and linguistically diverse backgrounds. Designed to appeal to all educators, this book was written to help prospective educators address socio-cultural questions, ideas, issues, and curiosities they encounter in multicultural education. Differences in race, ethnicity, culture, religion, social class, and socio-economic status call for comprehensive multicultural education - not only for students, but also for teachers. Today's pre-service and in-service educators - teachers, administrators, parents, and teacher candidates - need to understand how students of various cultures feel, learn, understand, and behave in elementary and secondary schools as well as how these students adjust and adapt to the mainstream society in the communities where they live. The information in this book will guide educators in exploring the socio-cultural issues of cultural diversity and multiculturalism. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: