Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmyth, John; Down, Barry; McInerney, Peter
Titel"Hanging in with kids" in tough times.
Engagement in contexts of educational disadvantage in the relational school.
QuelleNew York, NY u.a.: Lang (2010), IX, 257 S.Verfügbarkeit 
ReiheAdolescent cultures, school & society. 49
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [209]-229
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1091-1464
ISBN1-4331-0673-6; 978-1-4331-0673-6
SchlagwörterDemokratische Bildung; Kritische Pädagogik; Soziale Ungleichheit; Erwartung; Identität; Soziale Herkunft; Arbeitswelt; Armut; Australien; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Curriculum; Eltern; Erwartung; Identität; Lernen; Motivation; Schüler; Schulreform; Schulversagen; Soziale Ungleichheit; Berufliche Integration; Bildungspolitik; Schulreform; Soziale Herkunft; Kritische Pädagogik; Lerngruppe; Neoliberalismus; Wirkung; Eltern; Schülermitwirkung; High School; Schüler; Schulversagen; Lernen; Motivation; Peer Group; Curriculum; Lerngruppe; Arbeitswelt; Armut; Neoliberalismus; Soziale Schicht; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Elternwille; Wirkung; Benachteiligter Jugendlicher; Australien
AbstractThis book brings a... perspective to one of the most protracted issues affecting young lives - disengagement from schooling. Rather than continuing to blame young people, as most educational policies do, this book examines disengagement from the vantage point of the lives, experiences, interests and aspirations of the communities from which young people come, and within which they are embedded. It uses a narrative and representational approach that gives detailed insights into the wider context of poverty, class, power, relationships and identity. A major and defining hallmark of the book is the emphasis it places upon a number of 'doings', - including community voice, identity formation, critical work education and education policy - all of which provide a very different set of scripts with which to reinvent the institution of high school. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: