Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Apostolopoulos, Nicolas (Hrsg.); Mußmann, Ulrike (Hrsg.); Rebensburg, Klaus (Hrsg.); Schwill, Andreas (Hrsg.); Wulschke, Franziska (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Freie Universität Berlin; GML 2 (2010, Berlin); Center für Digitale Systeme (Berlin) |
Titel | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens. E-Kooperation und E-Praxis. Tagungsband GML2 2010 11.-12. März 2010. |
Quelle | Münster, Westfalen: Waxmann (2010), 344 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8309-2326-0; 978-3-8309-2326-8 |
Schlagwörter | Führung; Medien; Medieneinsatz; Bildungsangebot; Förderung; Schule; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernkultur; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Lehre; Lernplattform; Lernspiel; Soziale Software; Technologische Entwicklung; Unternehmen; Berufliche Erstausbildung; Studium; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Coaching; Innovation; Konferenzschrift; Kooperation; Praxisbericht; Tagungsbericht; Vernetzung; Internet; Online; World Wide Web; Baden-Württemberg; Berlin; Deutschland; Karlsruhe; Luxemburg; Niedersachsen; Rheinland-Pfalz; Sankt Gallen; Schweiz |
Abstract | E-Learning gehört mittlerweile in vielen Bildungsinstitutionen zum integralen Bestandteil von Lehren und Lernen. ... In den Beiträgen zu dem Themenbereich "E-Kooperationen" werden Erfahrungen und Ergebnisse aus erfolgreichen Kooperationsprojekten vorgestellt mit dem Ziel, Impulse für die Initiierung neuer (inter)nationaler E-Learning-Projekte zu geben und Akteur/innen in der Bildungsarbeit, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu vernetzen. In dem Themenfeld "E-Praxis" befassen sich die Beiträge mit methodisch-didaktischen Konzepten und den kreativen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien und Technologien in der Hochschullehre. ... Die Beiträge des Themenbereichs "E-Visionen" zeigen Trends im Bereich neuer Lehr- und Lernkulturen auf und befassen sich mit zukunftsorientierten Vorstellungen im Hinblick auf die Weiterentwicklung von E-Learning 2.0 und Web 2.0. ... Der Tagungsband beinhaltet die Artikel, die den Vorträgen auf der GML 2010 zugrunde liegen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |