Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNussinger, Bernd; Erhardt, Tina
TitelWie Lehrer Schule sehen.
Zu Informiertheit, Qualitätsparametern Individueller Förderung und Evaluation. Eine Repräsentativ-Studie von Halbtags- und Ganztagsschulen im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern im Frühjahr 2009. 1. Aufl.
QuelleNürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg Erziehungswiss. Fak. (2010), 86 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogische Untersuchungen Nürnberg. 37
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1432-4229
ISBN3-925379-96-7; 978-3-925379-96-3
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogen; Qualitative Forschung; Repräsentativstudie; Einstellung (Psy); Einstellungsforschung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Fachwissen; Differenzierender Unterricht; Förderunterricht; Bewertung; Qualität; Qualitätsentwicklung; Bayern; Deutschland
AbstractDie Studie soll ... Aufschlüsse über die Meinung der Lehrerinnen und Lehrer zu ihrer Schule geben sowie deren Vorstellungen über Qualität von Schule. ... Im Rahmen einer Fragebogenstudie werden [drei] Aspekte der Rezeption von Schule und Qualitätsentwicklung durch Lehrerinnen beleuchtet. [Erstens der Aspekt der] Informiertheit: Was wissen die Lehrkräfte über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Förderangebote der Schule? [Der zweite Aspekt betrifft die] Qualitätsparameter individueller Förderung auf Lehrer- und Schulebene: Welche Voraussetzungen und Investitionen bringen Lehrer für die Individuelle Förderung der Schüler ein? [Der dritte Aspekt betrifft die] Evaluation: Wie bewerten die Lehrkräfte die Schule hinsichtlich bestimmter Aspekte von Individueller Förderung? (DIPF/Orig./uson).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: