Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrookhart, Susan M.
Sonst. PersonenLorenz, Isabell (Übers.)
TitelWie sag ich's meinem Schüler?
So kommt Ihr Feedback wirklich an. [für alle Schulformen, Fächer und Klassenstufen].
Einheitssachtitel: How to give effective feedback to your students (dt.).
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2010), 106 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik. Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 106
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62675-4; 978-3-407-62675-2
SchlagwörterLehrer; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Beispiel; Bewertung; Effektivität; Inhalt; Strategie; Umsetzung
AbstractLehrer-Feedback ist der entscheidende Anreiz und die wirksamste Steuerungsgröße für Schüler beim Lernen. Mit Noten allein können Schüler nicht das Lernziel erreichen oder sich verbessern - das hat die Forschung eindrucksvoll bewiesen. ... Dieses Buch zeigt, wie Lehrer/innen trotz enger Stundenpläne und großer Klassen erfolgreich Feedback geben: konkret, positiv und nach vorn gerichtet. Das entlastet die Lehrer/innen und hilft ihren Schüler/innen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: