Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brookhart, Susan M. |
---|---|
Sonst. Personen | Lorenz, Isabell (Übers.) |
Titel | Wie sag ich's meinem Schüler? So kommt Ihr Feedback wirklich an. [für alle Schulformen, Fächer und Klassenstufen]. Einheitssachtitel: How to give effective feedback to your students (dt.). |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2010), 106 S. |
Reihe | Beltz Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 106 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62675-4; 978-3-407-62675-2 |
Schlagwörter | Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Beispiel; Bewertung; Effektivität; Inhalt; Strategie; Umsetzung |
Abstract | Lehrer-Feedback ist der entscheidende Anreiz und die wirksamste Steuerungsgröße für Schüler beim Lernen. Mit Noten allein können Schüler nicht das Lernziel erreichen oder sich verbessern - das hat die Forschung eindrucksvoll bewiesen. ... Dieses Buch zeigt, wie Lehrer/innen trotz enger Stundenpläne und großer Klassen erfolgreich Feedback geben: konkret, positiv und nach vorn gerichtet. Das entlastet die Lehrer/innen und hilft ihren Schüler/innen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |